deutsch | english  
Sie befinden sich hier > Beteiligungsmanagement > Unternehmen > Team
 
BVB UG (Haftungsbeschränkt)
Hindenburgstraße 16
74395 Mundelsheim

Telefon +49 631 91 46 9880
Telefax +49 631 91 46 9899
E-Mail:

Das Team der BVB UG Venture

Unser Team rekrutiert sich aus branchenerfahrenen Experten, die eine Führungsposition in der Wirtschaft und Wissenschaft begleiteten. Unser Team wird unterstützt durch eine Vielzahl freier Technologieberater und Professoren aus der Wissenschaft und Forschungseinrichtungen, die uns bei der Bewertung und Entwicklung von Technologieprojekten assistieren.

Der dreiköpfige Beirat setzt sich turnusmäßig zusammen und gibt als unabhängiges Kontrollgremium eine Empfehlung auf der Grundlage der Geschäftsordnung für den Beirat ab, ob die Voraussetzungen für das Investment in ein Beteiligungsprojekt gegeben sind. Des Weiteren ist eine Empfehlung vor dem Exit eines Portfoliounternehmens einzuholen.

Nadine Schwarz

Dipl. -Betriebswirtin (FH)

Investment Managerin

Nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium an der Hochschule Nürtingen mit dem Schwerpunkt Energie- und Recycling Management ist sie bei BVB UG Consult im Bereich der Fördermittel- und Unternehmensberatung tätig. Sie betreut und unterstützt die BVB UG-Kunden im Projekt-, Finanz-, und Investmentmanagement, insbesondere im Berichtswesen und Controlling. Sie ist Ansprechpartnerin für Förderkredite und Finanzierungen bzw. für Förderungen größerer Investitionsvorhaben von KMUs. 

[email protected]so-einfach-gehts-netbvbug.de

Ernst Köhler

Dipl.-Kaufmann

Investment Manager

Hat nach seinem Studium Erfahrungen in Konzernen, im internationalen Berichtswesen und Projektmanagement gesammelt, bevor er in die Berliner Treuhandanstalt wechselte, um dort verschiedene Aufgaben als Führungskraft im Controlling, Vertragsmanagement und Restrukturierung wahrzunehmen. Nach dieser Tätigkeit hat er sich als Vorstand einer nicht börsennotierten Venture Capital Aktiengesellschaft mit dem Thema Fund Raising und Business Development von technologie-orientierten Unternehmen befasst. Danach hat er als Turnaround Manager mittelständische Unternehmen bei der Bewältigung von wirtschaftlichen und finanziellen Schieflagen unterstützt und saniert. Er ist Netzwerkmanager und ein Experte für Finanzierungsthemen von KMU.

[email protected]so-einfach-gehts-netbvbug.de